Zeige 1–12 von 69 Ergebnissen

Guss-Kaminofen als gemütlicher Wärmespender

COLONA lite ist ein edler, schlanker Kaminofen mit 6 kW Nennwärmeleistung - komplett aus Guss und damit der perfekte Gefährte für ein langes Leben. Mit einem Herz aus modernster Verbrennungstechnik und einem Korpus und Äußeren aus massivem Gusseisen ist er die intelligente Lösung, wenn es darum geht, Kosten zu sparen und umweltbewusst zu heizen. Der gusseiserne Kopf wird durch das „flammende Herz“ aufgeladen. Denn der Brennraum ist so konstruiert, dass das Holz besonders schadstoffarm verbrennt und gleichzeitig ein Maximum an Wärmeenergie erzeugt wird. Dass auch der Brennraum aus Guss gefertigt wird, ist selbstverständlich, denn Gusseisen ist extrem hitzebelastbar und formbeständig. Mit einer Nennwärmeleistung von 6 kW sowie einem Wirkungsgrad von mehr als 80 Prozent ist das Modell zudem sehr effizient und ideal für moderne Wohnungen und Häuser mit geringem Wärmebedarf
leda

LEDA

NOVIA

Gemütlicher Wärmespender: Wärme in runder Vollendung

Der NOVIA vereint hochwertige Materialien mit einem modernen Design zu einem effizienten und formschönen Wärmespender. Die ungewöhnlich große, gewölbte Sichtscheibe bietet dem Betrachter viel Einblick auf das beruhigende Spiel der Flammen. Gleichzeitig fügt sich der hochwertige Gussofen mit einem Durchmesser von nur 45 cm und der platzparenden Form harmonisch in jede Wohngegebenheit ein.
leda

LEDA

VISPA

Gussofen mit schlanker Taille: unverwechselbare Silhouette

Er besticht durch seine geschmeidige Form und die extrem schlanke Linie. Leicht konkav, also seitlich nach innen gebogen, bildet er eine unverwechselbare Silhouette und erinnert dabei an die Taille einer wunderschönen Frau. Der VISPA ist komplett aus Guss gearbeitet und verfügt über ein sehr feuriges Temperament.
leda

LEDA

FORMIA

Gut in Form: mehr Masse ist Klasse

Das ausdrucksstarke Design des FORMIA mit seinen geschwungenen Formen integriert sich optimal in jedes moderne Wohnambiente. Seine weichen Rundungen unterstreichen seine Eleganz und machen ihn zum Highlight Ihrer Einrichtung.
leda

LEDA

NEXA

Klein, aber oho! Kompakt heizen, effektiv speichern

Dank moderner Glas-Optik und trotz einer Höhe von nur gut einem Meter ist der kleine Gussofen NEXA nicht zu übersehen. Seine innovative Verbrennung zeigt nur teilweise einen stehenden Holzscheit, aber viel Flammenspiel durch die große, gewölbte Sichtscheibe. Der Clou: Mit optionaler Speichereinlage aus Gusseisen wird aus dem Zwerg ein „Wärmeriese“.
leda

LEDA

UNICA

Guss-Kaminofen: flammende Feuersäule

UNICA - die Innovation in der Stückholzverbrennung - funktioniert bereits mit einem einzigen Stück Holz. Dieses wird stehend in den Brennzylinder unterhalb des Flammenraumes eingesetzt. Das "unsichtbare" Stück Holz ergibt ein beeindruckendes Flammenspiel - Asche bleibt für den Betrachter gänzlich im Inneren verborgen, nur das schöne Flammenspiel ragt in den Flammenraum. Ausgefeilte Technik, verblüffende Funktionalität und besonderes Design - Innovation, die Spass macht.
leda

LEDA

ALLEGRA

Neuer Klassiker: Guss-Kaminofen

Retro-Ofen aus Gusseisen: Ein feuriger Freund auf vier Füßen ALLEGRA - ein Freund, auf den man sich absolut verlassen kann. Der einem nichts als Warmherzigkeit entgegenbringt. Der einem schmeichelt und dabei auch noch gut aussieht. Schon das Äußere punktet: Klein und kompakt konstruiert, findet der freistehende Kaminofen in jeder Wohnstube seinen Platz. Und durch seinen eleganten Retro-Look in schwarzem Gusseisen ist er ein echter Hingucker. Besonders charmant: Der Ofen steht auf vier Füßen und ist damit ein bodenständiger Geselle. Und langweilig wird es mit ihm sicher nicht. Die großzügige Sichtscheibe gibt einen feurigen Blick auf den Tanz der Flammen frei.
leda

Neuer Klassiker: Guss-Kaminofen

Retro-Ofen aus Gusseisen: Ein feuriger Freund auf vier Füßen ALLEGRA small - ein Freund, auf den man sich absolut verlassen kann. Der einem nichts als Warmherzigkeit entgegenbringt. Der einem schmeichelt und dabei auch noch gut aussieht. Schon das Äußere punktet: Klein und kompakt konstruiert, findet der freistehende Kaminofen in jeder Wohnstube seinen Platz. Und durch seinen eleganten Retro-Look in schwarzem Gusseisen ist er ein echter Hingucker. Besonders charmant: Der Ofen steht auf vier Füßen und ist damit ein bodenständiger Geselle. Und langweilig wird es mit ihm sicher nicht. Die großzügige Sichtscheibe gibt einen feurigen Blick auf den Tanz der Flammen frei.
leda

LEDA

ARUBA

Wohlfühlen garantiert: Klassischer Mittelpunkt

Optisch von klassischer Schlichtheit, technisch auf dem neuesten Stand - mit einem so eleganten wie effektiven Gussofen kommt immer Behaglichkeit auf. Wohlfühlen garantiert. Klare Konturen prägen das Äußere des hochwertigen Gussgerätes, sorgen dezent für Aufmerksamkeit und unterstreichen seine klassischen Abmessungen. So lässt sich der ARUBA in jedes Wohnambiente in-tegrieren und bildet einen angenehmen Blickfang im Raum.
leda

LEDA

ANTIGUA

Diskrete Noblesse: Klassiker mit Stil

Je aktiver und schnelllebiger die Zeiten, desto wichtiger ist es, Ruhepunkte zu finden. Eine der ursprünglichsten und schönsten Möglichkeiten dazu bietet ein ANTIGUA Kaminofen. Warmer Feuerschein, Art déco-inspirierte Eleganz im Design, und nicht zuletzt seine Leistung. Ein ANTIGUA ist offensichtlich für jeden Raum ein Highlight. Was man ihm nicht ansieht: seine hohe Lebensdauer – und den niedrigen Preis.
leda

LEDA

COLONA

Guss-Speicherofen COLONA

Äußerlich wirkt COLONA wie ein edler, schlanker Kaminofen. Man ahnt was in ihm steckt: ein kompakter Schamottekern, der COLONA zum vollwertigen Speicherofen macht – mit insgesamt 290 kg Schamotte- und Guss-Speichermasse! Die Sichtscheibe liefert während des Abbrandes schnell Wärme, danach sorgt der Speicher für wohltuende, milde Strahlungswärme über Stunden – langsam dosiert. Perfekt also für Niedrigenergiehäuser, da die zeitverzögerte Wärmeabgabe das Überhitzen des Wohnraumes verhindert.
leda

LEDA

CORNA

Guss-Kaminofen CORNA

CORNA und CORNA tec – schlanker Guss-Kaminofen mit 4 - 6 kW Heizleistung sowie mit 3 kW Leistung und elektronischer Heizhilfe
leda

Kein Online-Kauf und Versand. Alle Artikel werden durch uns oder unsere Vertriebspartner nach persönlichem Kontakt an Sie verkauft. Verstanden